Ökumenische Kinderbibeltage - hier geht`s zur Anmeldung

Erstellt am 30.08.2017

Auch in diesem  Jahr gibt es wieder Kinderbibeltage in unserer Kirchengemeinde, und zwar in allen drei Gemeindeteilen: Warstein; Rüthen; Belecke/Möhnetal.

Die Kinderbibeltage in Warstein finden statt vom Freitag, dem 6., bis Samstag, dem 7. Oktober 2017, in der Petruskirche und im Paulushaus. Sie stehen im Jubiläumsjahr Martin Luthers unter dem Thema „Mit Martin auf Entdeckungstour“. Zum Anmeldeformular

 

Der Kinderbibeltag in Rüthen findet statt am Samstag, dem 14. Oktober 2017, in der Nikolauskirche und der Nikolaus-Grundschule und steht unter dem Thema „Ruth“. Ruth war eine Vorfahrin von König David.

 

Herzliche Einladung zu den diesjährigen ökumenischen Kinderbibeltagen in Belecke und dem Möhnetal für alle Kinder der 1. - 4. Klasse in Belecke und dem Möhnetal
Termin: 13. und 14.10.2017  
Uhrzeit:  Fr. 15 – 18 Uhr und Sa. 10 – 15 Uhr 
Ort: Kath. Kirche, St. Margaretha, Pfarrheim und Grundschule in Mülheim-Sichtigvor

Hey Du, Hör Mir Zu…
Reporter Willi Wichtig will´s wissen: Wer soll denn zuhören? Über die Antwort ist er ganz verwundert: Gott soll zuhören? Ja, kann man denn mit Gott reden?
Nun, bei den Kinderbibeltagen wird er mit allen Kindern feststellen, dass das gar nicht so schwer ist.
Und dann gibt es ein Gebet, das schon Jesus an seine Freundinnen und Freunde weitergegeben hat.
Dieses Gebet von Jesus nennen wir das „Vater unser“ !  Wir wollen es in den Kinderbibeltagen kennenlernen und Geschichten dazu hören, wir wollen basteln und spielen und natürlich gemeinsam zu Mittag essen.

Herzliche Einladung an alle Eltern, Geschwister und Freunde zum Abschlussgottesdienst am
Samstag, um 14.30 Uhr in der St. Margarethakirche, Mülheim-Sichtigvor

Kostenbeitrag bitte mitbringen: 3,- €;  ebenso Etui, Schere und Klebestift

Die Anmeldung bitte in der Schule oder im ev. Gemeindebüro, Warstein; Belecker Landstr. 14a (Tel.: 02902-2338) abgeben!

Eine Online-Anmeldung ist unter www.pastoralverbund-moehnetal.de möglich!

Anmeldeschluss: Sonntag, den 6.Oktober 2017