Monatsinfo Gemeinde aktuell

Mit diesem Link können Sie sich die aktuelle Monatsinformation herunterladen.

Die Monatsinformationen enthalten die aktuellen Veranstaltungen und den Gottesdienstplan des laufenden Monats. 

-->Gemeinde aktuell

Informationen des Monats

In eigener Sache: Ab Sommer Monatsinfo als Newsletter abonnierbar!
Im Unterschied zum Gemeindebrief wird diese Monatsinfo nicht in die Häuser gebracht, sondern liegt in den Kirchen und Gemeindehäusern zum Mitnehmen aus. (Das hat vor allem logistische Gründe, fällt es doch immer schwerer, die Verteilbezirke allein für dreimaliges Austeilen im Jahr für den Gemeindebrief besetzen zu können.) – Die Besucher der Kirchen und Gemeindehäuser müssen also von sich aus daran denken, sich ein Exemplar mitzunehmen. Nachteil: Vollständig ist die Sammlung dann natürlich nur, wenn man monatlich ein gemeindliches Gebäude aufsucht. mehr

Himmelfahrt im Bibertal
Am Donnerstag, den 30. Mai, feiern wir um 10.00 Uhr im Bibertal in Rüthen am Wassertretbecken (ab Parkplatz Bibertal noch ca. fünf Minuten Fußweg) den traditionellen Oper-Air-Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt. Die Predigt wird in diesem Jahr Vikarin Figgen halten; die musikalische Begleitung übernimmt unser Posaunenchor.
Im Anschluss soll es in diesem Jahr wieder ein Grillfest am Apostel-Gemeindehaus geben. Um Kuchen- u. Salatspenden wird gebeten. Bitte ausschließlich melden bei Anke Frie (Tel. 02902-71996 oder anke.frie@web.de).

Themengottesdienst: Jesus spricht: Ich bin das Licht der Welt
Wenn Jesus das von sich sagt, so will er uns einladen, uns in seinem Wirkungsbereich nicht zu fürchten.
Ein Licht erleuchtet einen dunklen Raum und kann auch Wärme bringen. Licht ist sichtbar und spürbar, und so will Jesus das wahre Licht in uns und durch uns sichtbar werden lassen.
Der Arbeitskreis Erlöserkirche lädt herzlich zum Gottesdienst ein am Sonnabend, den 11. Mai, in der Erlöserkirche Kallenhardt zur gewohnten Zeit um 18.00 Uhr.

Konfirmationsgottesdienste 2019
Der Monat Mai ist in unserer Gemeinde in diesem Jahr durch die Konfirmationsgottesdienste geprägt. Da sich gegenüber der Information im Gemeindebrief noch zwei Änderungen ergeben haben, hier noch einmal die Gottesdienste und die Namen der jeweiligen Konfirmandinnen und Konfirmanden: mehr

Kontakt zur Kirchengemeinde

Evangelische Kirchengemeinde Warstein
Belecker Landstr. 14a
59581 Warstein

Tel. 02902 2338 
Öffnungszeiten Gemeindebüro: 
Montag, Dienstag u. Freitag
10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Kontaktaufnahme -->

Regelmäßige Gottesdienste

Martin-Luther-Kirche in Warstein, Belecker Landstr. 14a:
Sonntags 11.00 Uhr mit Hl. Abendmahl und anschließendem Kirch-Café

Christuskirche in Warstein-Belecke, Hesenberg 1:
am 1. (mit Hl. Abendmahl) und 3. Sonntag im Monat um 9.30 Uhr

Apostel-Gemeindehaus in Rüthen, Schlangenpfad 1.:
am 2. (mit Hl. Abendmahl), und 4. Sonntag im Monat um 9.30 Uhr

Markuskapelle in Warstein-Sichtigvor, Möhnestr. 124:
von April bis Oktober bei Bedarf monatlich 1 Taufgottesdienst
(1. Taufanmeldung bestimmt die Uhrzeit)

Erlöserkirche in Rüthen-Kallenhardt, Ringstr. 6: 
am 2. Samstag im Monat um 18.00 Uhr als Themen – oder Taizègottesdienst.

aktueller Gottesdienstplan des Monats

besondere Gottesdienste finden Sie in der detaillierten Terminübersicht --> Termine