Arbeitskreis "Lebendige Gemeinde-Diakonie"

Die Treffen finden nach Vereinbarung im Philipp-Melanchthon-Haus (Belecker Landstr. 14a, Warstein) statt.

Wenn Sie Interesse haben mitzumachen, würden wir uns freuen.

Ansprechpartnerin:
Birgit Leyh 02902-51344

Gruppenbeschreibung:

Im Mai 2012 fand sich eine Gruppe von Gemeindemitgliedern zusammen, deren Ziel es war durch" Lebendige Gemeindediakonie" das Miteinander, insbesondere für Alleinstehende, Ältere oder kranke Menschen zu stärken.

Durch Besuchsdienste und persönliche Erfahrungen motiviert, gründete sich ein Arbeitskreis u.a. mit Unterstützung von Diakoniepfarrer Sinn.

Schnell wurde klar, dass auch ein Fahrdienst nötig ist, um den Einen oder Anderen abzuholen.

Immer mehr Menschen sind nicht nur im Alter allein und haben oft tagelang keinen Ansprechpartner. Dem wollen wir, wenn auch nur kurzfristig, entgegenwirken und miteinander ins Gespräch kommen, lachen, Kaffee trinken, Jahresfeste feiern, etc.

Der Vorbereitungskreis besteht zur Zeit aus acht Personen und wir würden uns über neue Helfer freuen, da hin und wieder jemand krank ist, Urlaub hat, u.s.w. und wir ja auch einen Fahrdienst anbieten!

Unsere Vorbereitungstreffen vom ARBEITSKREIS LEBENDIGE DIAKONIE finden immer nach Absprache statt, meist ca. 14 Tage vor den jeweiligen Termine der „Geselligen Nachmittage“.

Da diese Termine variabel sind, bitte vorher Frau Leyh anrufen oder einfach an einem geselligen Nachmittag teilnehmen. Die Termine finden Sie hier.