Konfirmandenarbeit (KA)

Sinn und Ziel
Die Jugendlichen lernen die Grundlagen des christlichen Glaubens kennen:
Gott, Jesus Christus, die Bibel, die 10 Gebote, Taufe, Abendmahl, Ablauf der Gottesdienste und vieles mehr.
Wir reden über aktuelle Probleme, gestalten zusammen Gottesdienste und fahren auf Freizeiten.
Die Konfirmanden sollen in ihrer Vorbereitungszeit auch ihre Kirchengemeinde und die Menschen, die in ihr mitarbeiten, kennen lernen.

Die Konfirmandenarbeit findet einmal monatlich an einem Samstag in der Zeit von 10 - 15 Uhr als Blockkurs statt (6-8 Blöcke + Konfi-Freizeit + Vorstellungsgottesdienst).

Für das leibliche Wohl wird gesorgt (Mittagessen).

Während der KA-Zeit sind die Gottesdienste regelmäßig zu besuchen.

Anmeldung:
Die Jugendlichen und Eltern werden rechtzeitig angeschrieben und zu einem Anmeldetermin eingeladen.
Pressemitteilungen werden ebenfalls rechtzeitig auf die Anmeldefristen hinweisen.

Bei Fragen kann selbstverständlich das Gemeindebüro (02902-2338) oder die zuständige Pfarrerin kontaktiert werden.